Hey Du,

wir eröffnen bald eine neue Wohngruppe für 8 Kinder von 0 bis 18 Jahren in 04552 Borna und suchen dafür eine neue pädagogische Fachkraft, welche unser Team bereichert und unsere Schützlinge liebevoll begleitet. Es ist eine wundervolle und erfüllende Aufgabe, Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen und ihnen eine sichere und vertrauensvolle Umgebung zu bieten.

Wir legen großen Wert auf eine intensive Zusammenarbeit mit den Eltern. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Stärken und Talente jedes einzelnen Kindes zu fördern und ihnen zu helfen, ihr volles Potential zu entfalten.

Unser Team arbeitet eng zusammen, um eine optimale Betreuung und Förderung unserer Schützlinge zu gewährleisten. Dabei haben wir viel Freiraum, um eigene Ideen und Konzepte einzubringen und umzusetzen. Jeder Einzelne von uns trägt dazu bei, dass sich jedes Kind bei uns geborgen fühlt und sich zu einer starken und selbstbewussten Persönlichkeit entwickeln kann. Mit der traumapädagogischen Weiterbildung, die jeder von uns durchläuft, können wir noch ein besseres Verständnis für die Situation unserer Kinder und Jugendlichen entwickeln und gemeinsam an deren Bewältigung arbeiten.

Und ja, wir arbeiten im Schichtdienst – aber das ist für uns kein Nachteil, sondern eine Chance, die Kinder und Jugendlichen rund um die Uhr zu begleiten und immer für sie da zu sein. Wir sind ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam wächst. Unsere Konditionen sind angelehnt an den Tarifvertrag des öffentlichen Diensts (TVöD) und du wirst entsprechend fair und angemessen vergütet. Das heißt, das Grundgehalt, welches wir dir zahlen, entspricht dem des Tarifvertrags. Du erhältst 30 Urlaubstage und die im Rahmen des Tarifvertrags vereinbarten Zulagen. Dazu zählen u. a. Nacht- und Feiertagszulagen. 

Wenn du eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/n Erzieherin oder Erzieher oder ein vergleichbares pädagogisches Studium hast und du dich für eine Stelle bei uns interessierst, dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und mit dir zusammenzuarbeiten, um unsere Schützlinge auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Also, worauf wartest du? Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

Liebe Grüße, Dein zukünftiges Team

Zusammenfassung

Ab wann gehts los?

Unsere neue Wohngruppe eröffnet im Frühjahr 2024. Du kannst also zum 01.01.2024 bei uns starten! Du möchtest schon eher zum Team stoßen? Dann bewirb dich doch einfach auf einen früheren Zeitpunkt und richte die Wohngruppe mit ein!

  • Bezahlung angelehnt an Tarifvertrag

    Wir richten uns nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) und zahlen dementsprechend fair, transparent und entsprechend Deiner Erfahrung

  • Ideen? Gestalte mit!

    Wir sind ein neues Team und eine neue Wohngruppe. Das pädagogische Konzept entsteht durch die Einbringung von allen Mitarbeiter*innen

  • Digitaler Schichtplan

    Schluss mit den nervigen Diskussionen rund um den Dienstplan. Bei uns plant die KI deine Dienstzeiten - inklusive App zum tauschen untereinander, auch von zu Hause aus

  • Lade dein e-Auto auf Arbeit

    Dank Photovoltaik auf dem Dach können wir nicht nur das Haus mit erneuerbaren Energien versorgen sondern auch Dein Elektroauto laden!

  • Traumapädagogische Weiterbildung

    Nicht nur unsere Kinder lernen jeden Tag dazu, auch Du bildest dich bei uns stetig weiter, z.B. wie das gesamte Team in der Traumapädagogik

  • Digitale Klientenakte

    Wie wäre es, wenn Du nicht stundenlang am PC sitzt um Dokumentation zu schreiben? Bei uns bekommst du ein iPad und die Software macht den Rest!

Lass uns sprechen!

Sende uns eine kurze e-Mail und beschreibe kurz und knapp wer du bist oder buche direkt einen Termin mit uns. Dann lass uns einfach miteinander sprechen und kennenlernen. Telefonisch erreichst Du uns unter:
+49 341 23807487

    Deine Kontaktaufnahme


    Danke, dass Du uns kennenlernen möchtest. Wir versuchen so schnell als möglich auf Deine Anfrage zu antworten.

    1. Dein Name*

    2. Deine E-mail*

    3. Deine Telefonnummer

    4. Stell dich kurz vor


    * erforderliche Angabe